BMC-Workshop - im Fluss sein

Wann? Sa, 15.09.2018, 11:00 bis 18:30
Wo? TRIADE, Bernstorffstrasse 117, Hamburg
Kosten? scale von 70,- bis 90,- € nach Selbsteinschätzung

Inhalt des Seminars: Mehr über BMC (Tanz) ...

Workshop mit Heike Ried und Heilke Bruns

Die Flüssigkeiten sind das Transportsystem unseres Körpers und balancieren uns aus zwischen Ruhe und Aktivität, Spannung und Entspannung. Alle Zellen, umhüllt von einer Membran und gefüllt mit Flüssigkeit, schwimmen in der Zwischenzellflüssigkeit.

Mit bildlicher Anschauung, Berührung und freier Bewegung erforschen wir unterschiedliche Qualitäten der "fluids".

Wie ist es, fließend von einem Zustand zum andern überzugehen und sich dem Fluss der Wandlung anzuvertrauen? Auf einer tiefen Ebene ermöglichen uns die Flüssigkeiten mit festgehaltenen Gedanken und Gefühlen wieder mehr in Fluss zu kommen. Spielerisch erforschen wir, wie sie uns im Alltag unterstützen und zum Tanzen inspirieren.

Wir freuen uns auf gemeinsames Forschen.

BMC-Workshop - im Fluss sein


Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Heilke Bruns: 040 437555 heilke-bruns.de
Heike Ried: 0176 38734923 heike-ried.de

Heilke Bruns: Musik- und Bewegungspädagogin, Zusatzausbildung Body-Mind Centering®, unterrichtet Tanz, Kontaktimprovisation und BMC seit 1995 und bietet Einzelarbeit an. Zur Zeit ist sie Vertretungsprofessorin für Bewegung an der Musikhochschule in Frankfurt.

Heike Ried: Physiotherapeutin, Embodied Anatomie & Yoga, Practitioner für Body-Mind-Centering®, IMpuls® Körper-Gestalt Therapeutin. Sie unterrichtet Workshops in Körperarbeit, Yoga/ Tanz nach Body-Mind-Centering® und bietet Einzelarbeit an.